Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 07.02.2007, 9:24 Uhr

Grundsätzlich...

bin ich auch der Meinung, daß zum Toilettengang die Pausen da sind.

Von meinen beiden Grundschülern höre ich auch immer, daß sie doch in der Pause spielen wollen.

Meine Antwort: Und im Unterricht wird gelernt.

Ich habe den Eindruck, daß grundsätzlich die Sitten etwas einreißen. Mein Vater hält Vorlesungen vor Erwachsenen und auch die essen und trinken in der Vorlesung und latschen aufs Klo wie sie denken, weil sie ja in der Pause rauchen müssen.

Das gab es einfach zu meiner Zeit nicht.

Sicher waren die festen Klo-Geh-Zeiten im Kindergarten der 60er Jahre auch nicht so ideal. Man muß halt ein gesundes Mittelmaß finden.

Ein Schulkind kann seinen Schließmuskel so weit kontrollieren, daß es auch mal prophylaktisch auf's Klo gehen kann.

Wir fahren auch nie los, bevor nicht alle Familienmitglieder auf dem Klo waren.

---------------------------------------
In Eurem besonderen Fall ist es aber Blödsinn, wenn der Vertretungslehrer andere Regeln aufstellt als die Klassenlehrerin.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.