Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 07.10.2013, 21:11 Uhr

Zum Springen zwingen?

Hallo

Ich bin immer noch ein wenig durcheinander, da ich heute abend einen "Maschinengewehranruf" von Sohnemanns Klassenlehrerin bekommen habe.
Ich bin kaum zu Wort gekommen, O-Ton des Ganzen war dass er nur noch den Hampelmann spielt und alles im Unterricht in Frage stellt u sie ihn in die 3. Klasse schicken will, da er die ganze Klasse aufmischt.

Hmm uns stellt sich jetzt die Frage ob er herumclownt weil er Langeweile aus Unterforderung hat, oder ob er sich im Moment einfach nicht benehmen kann u Autorität nicht akzeptiert.

Bei anderen Kindern ist er daheim ein gern gesehener Gast, da friedlich, daheim läuft es auch rund, von Wiederworten ab u an mal abgesehen.

Fakt ist, dass er in Mathematik den anderen weit vorraus ist und von seiner Lehrerin auch gefördert wurde u im Moment ein Buch der Klasse 4 bearbeitet. In Sachkunde und Englisch ist es ähnlich,wenn auch nicht auf dem Level von mathe aber in Deutsch und den Nebenfächern lernt er normal, macht die Fehler, die ein 2.Klässler begeht, hinzu kommt, dass sie nochnichmals mit der Schreibschrift begonnen haben, geschweige denn mit Aufsätzen....

Habe am Freitag das Gespräch, samt Schulleitung die mich schon seid Herbstferien 1. Schuljahr bekniet dass er springen soll, wir es bis dato aber immer verneint haben, da er der Jüngste ist und zu den Kleinsten seiner Klasse gehört und vor allem die Sozialkompetenz noch nicht altersgemäß ist.
Die Schulpsychologin, die ihn im Frühjahr getestet hat, riet im Frühjahr auch vom Springen ab u meinte es wäre eher ein Abschieben, auch wenn er es vom Intellekt u Aussage des Hawik packen würde, zumal er seinen Schwerpunkt (Mathe) verweigert hat...damals aus Sorge die Klasse verlassen zu müssen...

Bin zwiegespalten...wie würdet ihr an das Problem herangehen?
Insbesondere die Meinung der Grundschullehrerinnen würde mich interessieren!

Überlege dem Drehtürmodell zuzustimmen, dass er zumindest in Mathe in die 3. geht...aber so ganz....u wenn er "gegen die Pump läuft" wieder retour...ich weiß nicht...er ist trotz der Clownerei ein kleines Seelchen und nur abschieben, da er nicht rund läuft...Nach seiner Aussage wäre im Moment alles öde, aber muss ein Kind das nicht mal aushalten können?

Schwierig schwierig

gasti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.