Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 08.10.2013, 19:31 Uhr

zwingen, mmhhh

was sagt denn Dein Sohn?

Mein kleiner Sohn ist letzten Hebst gesprungen, von der zweiten in die dritte.
Das erste Schuljahr waren nur Tränen, leider wenig zusätzliche Förderung, dann hat er vor den Herbstferien drei Wochen Probeunterricht in der dritten gemacht und ist dann gesprungen.
Aber er WOLLTE ganz klar. Das war ein ganz entscheidender Aspekt.
In den Herbstferien hat er sich dann Schreibschrift beigebracht und das kleine 1x1, geübt, mit dem Füller zu schreiben und das war`s.

Für uns war es die richtige Entscheidung, obwohl es mir sehr viel mehr Bauchweh gemacht hat als drei Kinder früh einzuschulen, damit habe ich mich leichter getan.

Aber wie gesagt: dass mein Sohn wollte war mit das Wichtigste.

Ach so, noch was: von der Rektorin und der aufnehmenden Lehrerin wurde ich sehr gut beraten, die haben es sich auch nicht leicht gemacht mit der Entscheidung. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, was ja bei Dir nicht so der Fall zu sein scheint.

Rechtlich ist es übrigens auch eine ganz klare Sache: gesprungen ist gesprungen, freiwillig wieder zurück geht nicht, es sei denn, die Noten lassen eine Versetzung nicht zu. Aber zu überlegen, mh, jetzt sind die Noten doch nicht so gut, wie sie sein könnten, wenn er regulär weitergegangen wäre, also quasi drei und vier statt eins und zwei, dann ist das "Pech".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.