Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 08.10.2013, 8:50 Uhr

Zum Springen zwingen?

Meine Große ist frühzeitig eingeschult und sollte in der Grundschule auch nochmal springen. Gründe waren ähnlich wie bei euch. Nur dass sie nicht rumgekaspert hat sondern in der Schule nur noch körperlich und nicht mehr geistig anwesende war.
Wir haben uns GEGEN ein Springen entschieden und ich bin heute heilfroh drüber.
Sie geht mit ihren jetzt 12 Jahren in die 8te Klasse und die überwiegende Zahl der Mitschüler ist schon 14. Einige sogar schon 15.
Das sind Welten in dem Alter.
Außerdem wird von ihr die gleiche Verantwortung, die gleiche Anstrengungsbereitschaft, Selbständigkeit, Reife etc erwartet wie von 2 Jahre älteren Kindern.
Das ist nicht zu unterschätzen.
Wenn du ihn jetzt Springen lässt kann es passieren, dass die Probleme in der weiterführenden Schule erst so richtig anfangen.
Muss nicht sein....ist aber eher wahrscheinlich.

In meinen Augen ist er einfach der Lehrerin unangenehm und zu anstrengend....
Lass ihn z-B in Mathe in die andere Klasse wechseln...bestehe auf Förderstunden in denen er Futter vorgesetzt bekommt und besorg dir auch selber Knobelheftchen, Bücher (mein Kind hat in der 2ten die Potter-Bände im Unterricht gelesen) etc die er machen kann "wenns mal wieder länger dauert" im Unterricht und er sich langweilt.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.