Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gasti75 am 08.10.2013, 21:00 Uhr

Danke für Eure Beiträge

Wir hatten heute nochmal ein ruhiges Gespräch mit unserem Sohn.
Er möchte zum einen in der Klasse bleiben, zum anderen aber den Matheunterricht in der 3. Klasse testen. Ihm ist es wichtig, dass es wirklich erst zur Probe ist und man ihn nicht abschiebt.

Zum anderen habe ich mit meinem Mann eine Liste mit Punkten erstellt, welche am Freitag zur Sprache kommen werden u haben auch das Schulrecht rangezogen.
Da wir selber in der Materie beruflich zu Hause sind, werden wir uns nicht drängen lassen, aber zunächst werde ich genau zuhören, was mir die Damen im Gespräch mitteilen und dann gezielt Nachfragen stellen.

Nachmittags hat er sich seine Freizeitgestaltung selber ausgesucht, er geht 3xdie Woche zum Sport, hat sich die Posaune als Musikinstrument erwählt (Glaubt mir, das war nicht unsere Wahl) und spielt mit seinen Kumpels auf der Straße.
Dazu liest er gern, tüftelt, testet mit mir Experimente u baut mit Lego, da kommt keine Langeweile auf ;-)

gasti

Ich denke auch, dass die Entscheidung danach ausfallen muss, was unser Sohn möchte. Was in der Grundschule vielleicht noch geht, stell ich mir schwierig vor wenn er 11 und die Mitschüler 12-13Jahre alt sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.