Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 04.03.2009, 21:31 Uhr

Zu viel verlangt?

Kurz und knapp: Meine Tochter verarscht ihre Lehrer und uns. Sie hypochondert. Alle paar Tage muss sie wegen irgendwelcher Wehwehchen von der Schule abgeholt werden und ist kurze Zeit später wieder topfit.

Nach einem ausführlichen Gespräch hat die Kinderärztin vorgeschlagen, dass meine Tochter nicht gleich aus der Schule heim geschickt wird, wenn irgendwas ist, sondern, dass man erstmal auf abwarten macht. Sie meinte, nach ein paar Fehlversuchen wird sich die Sache von selbst erledigen.

Das habe ich versucht, mit der Lehrerin zu besprechen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie die mich abblitzen lassen hat. Sie hat vom Direktor die Anweisung, dass jedes Kind mit Bauchschmerzen SOFORT nach Hause geschickt werden MUSS. Ist dort niemand zu erreichen, muss das Kind in die KINDERKLINIK gefahren werden. Ich solle mir mal vorstellen, es ist der Blinddarm.

Ich verlange doch nicht, dass sie mein Kind in der Schule verrecken lässt, sondern nur, dass es viellicht mal auf die Toilette geschickt wird oder sie fragt, was es denn gegessen hat (einmal hat sie nämlich Bauchschmerzen vor Hunger gehabt). Ist das zu viel verlangt? Wie handhaben das andere Lehrer? Im Übrigen ist meine Tochter nicht die Einzige, die das schnelle nach Hause schicken ausnutzt.. nur mit der Häufigkeit ist sie die Nummer 1.

Ratlose Grüße
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.