Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie01 am 05.03.2009, 8:33 Uhr

Zu viel verlangt?

Hallo,

das hat meine Tochter auch gemacht. Ständig wurde ich im Büro angerufen, dass ich sie wegen Bauchschmerzen, Übelkeit oder sonst etwas abholen soll und zu Hause waren diese Schmerzen pünktlich zum eigentlichen Schulschluss verschwunden. Als es mir reichte, bin ich zwar nach dem Anruf der Schule auch zur Schule gekommen, habe mir meine Tochter angesehen und der Lehrerin gesagt, dass ich das Kind nicht mitnehme, sondern dass sie auch mit "Bauchschmerzen" noch zumindst zu hören kann. Da ich dies entschieden habe, ist die Lehrerin ihrer Pflicht nachgekommen mich zu informieren und gut war. Als Annika morgens einmal aufgrund ihrer "Bauchschmerzen und Schwindelgefühl" nicht zur Schule konnte und diese gegen 10.00 Uhr plötzlich verschwunden waren, habe ich sie zur 3. Stunde in die Schule gebracht. Diese Vorfälle waren ihr wohl so peinlich, dass sie danach nie wieder hat anrufen lassen - es sei denn, sie war wirklich krank.

Meine Jüngste hat das im Sommer auch mal probiert. Allerdings hat sie absichtlich eingenässt, um abgeholt zu werden (diese Meinung teilte auch die Schulsekretärin mit mir). Auch hier bin ich ledigilch mit frischen Klamotten in die Klasse, habe sie auf der Toilette umgezogen und bin ohne Kind wieder nach Hause gefahren.

Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.