Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 04.03.2009, 22:30 Uhr

Zu viel verlangt?

Hallo Pem, ich glaube das wird von Schule zu Schule unterschiedlich gehandhabt. Meinen Sohn z.B. haben sie neulich dabehalten, obwohl er in der Schule gestürzt ist und beide Knie blau hatte. Auch angerufen hat man mich nicht, er ist allerdings auch schon auf einer Realschule. Bei Bauchschmerzen aber wird jeder Lehrer hellhörig. Ich kenne eigentlich keinen Lehrer, der freiwillig ein Kind dabehält, das sagt dass ihm schlecht ist. Das hat nur ein Lehrer des Gyms meiner Tochter mal gebracht mit dem Erfolg, dass das Kind in die Klasse gek....t hat und danach wirklich alle krank waren.
Gerade Bauchschmerzen sind eigentlich bei einem Kind immer ein Indikator, dass irgendwas nicht stimmt. Deshalb würde ich das schon ernst nehmen. Ist es zu laut in der Klasse? Schreit die Lehrerin herum? Wird sie mit der Klasse nicht fertig? Hat Deine Tochter irgendeine andere Krankheit nicht auskuriert? Oder vielleicht sogar eine unerkannte Migräne? Das gibts auch schon bei Kindern.
Ich hab zu Grundschulzeiten immer den Sohn meiner Freundin abgeholt, dem ging es schon im Auto wesentlich besser. Er war einfach durch die Geräuschkulisse überfordert. Wer Geräusche nicht automatisch "wegfiltern" kann, der hat bei offener Unterrichtsgestaltung (Gruppenarbeit und Co) ein echtes Problem. Vielleicht versuchst Du mal herauszufinden, ob es das ist. Bei dem Jungen konnte man auch zusehen, wie er sich erholte. Wenn ich jetzt nichts von seiner auditiven Wahrnehmungsstörung gewußt hätte, hätte ich auch geglaubt dass der mich verarscht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.