Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alex18 am 01.03.2011, 11:17 Uhr

Wow, das scheint ja ein brisantes Thema zu sein...

Finds ja super, dass die Beteiligung so groß ist.

Nur mal als Erläuterung. Sie hatte im 1. Halbjahr eine klare Realschul-Emfpfehlung mit einem Notendurchschnitt von etwa 2,6 (bin mir nicht mehr so sicher!) Die Lehrerin meinte auch, dass die Schule auf jeden Fall besser zu meiner Tochter passt. Sie ist noch sehr "verspielt" und einige Monate jünger als der Rest der Klasse (August-Kind).

Sie ist auch nicht diejenige die super gerne lernt, sie macht es halt weil es sein muss. Gut, so siehts bei vielen Kindern aus. Sie ist kein Gymi-Kind. Wenn ich das o.k. der Lehrerin hätte, würde ich mir das nochmal richtig überlegen aber so stimmt das mit meinem Gefühl ja überein.

Sie hat sie vor der Zeugnisvergabe noch ein Stück weit verbessert, sodass der Notendurchschnitt gestiegen ist und die Lehrerin die Gymasial-Empfehlung aussprechen musste mit dem Notendurchschnitt. Ich habe um ihre ehrliche Meinung gebeten, wie sie das Ganze nun sieht. Sie meinte, meine Tochter sei auf der Realschule besser aufgehoben.

Weitermachen geht immer, es steht doch noch alles offen. Sie ist ja recht jung und wird erst im Spätsommer 10 J. wo ist da das Problem. Ich muss mein Kind da nicht durchboxen. Es wäre nix anderes. Ich habe mir verschiedene Meinungen eingeholt. Es ist kein Zuckerschlecken, hier gibts die Option mit G9 nicht. Viele Kinder haben in Klasse 7, 8...Probleme die es gerade so aufs Gymi geschafft haben.

Ich kenne 2 aus meinem Bekanntkreis die noch weitergemacht haben, der eine aufm Wirtschaftsgymnasium, er ist bisher noch zufrieden.

Ich muss halt jetzt eine Entscheidung fällen und auch hinter der stehen. Ich habe mich nie negativ über das Gymnasium ausgelassen. Ich war immer neutral, sie hat das von selber so gesagt, keine Ahnung warum.

Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.