Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 01.03.2011, 9:37 Uhr

Bildung ist wichtig

"Jeder Pädagoge wird dir bestätigen, dass man, wenn man auf dem Gymnasium Erfolg haben will, Freude am Lernen haben muss."

ich bin pädagogin und war auf dem gymnasium und kann diese aussage nicht bestätigen!
ich habe abitur, aber "freude am lernen" hatte ich lange zeit sicher nicht-ich habe auch nicht gelernt, höchstens für das, was mich interessiert hat. das war aber sicher nicht sowas wie mathematik oder latein oder englisch für mich!
dennoch habe ich das abitur mit 2,5 gemacht und mein diplom trotz 3 kindern mit gesamtnote gut und diplomarbeit 1,3 bestanden.
und im studium habe ich kaum gelernt, weil kaum zeit da war.und auch, weil es ziemlich langweilig war.

ich bin der meinung, ein kind, dass die intelligenz mitbringt, kann auch faul sein und dennoch das gymnasium schaffen!
und dann stehen alle möglichkeiten offen.

gestern erst kam wieder in den nachrichten, dass es viele unbesetzte stellen gibt-gersucht werden´überwiegend HOCHQUALIFIZIERTE fachkräfte.
heutzutage bekommt man (leider)oft ja noch nicht einmal eine ausbildungsstelle zum bankkaufmann, industriekaufmann, arzthelferin ohne abitur!
es geht ja hier in dieser diskussion auch nicht um kinder, die probleme beim lernen haben und das gymnasium nicht schaffen können-es geht darum, dass kindern, die eindeutig dafür geeignet sind, die chance gymnasium genommen werden soll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.