Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thymian am 01.03.2011, 9:17 Uhr

Bildung ist wichtig

Natürlich ist Bildung total wichtig. Ich habe auch studiert und bin froh darüber. Ich habe mich eben irgendwann dafür entschieden, eine Großfamilie zu haben.

Was ich sagen wollte, war eigentlich: Bildung ist wichtig, aber nicht für jeden ist eine akademische Laufbahn das Richtige. Und das Gymnasium ist auch nicht für jeden das Richtige. Jeder sollte so gefördert werden, wie es zu ihm passt.

Ich habe mehrere Jahre Nachhilfe in Englisch und Französisch geben, und zwar für Kinder, die aufs Gymnasium gingen. Und die Erkenntnis, die ich daraus gewonnen habe ist, dass man eine Sprache nur lernen kann, wenn man sie auch lernen will.

Ich hatte eine Nachhilfeschülerin, die immer keine Zeit hatte, ihre Hausaufgaben zu machen, weil sie so viele Hobbies hatte. Jeder Pädagoge wird dir bestätigen, dass man, wenn man auf dem Gymnasium Erfolg haben will, Freude am Lernen haben muss.

Das und nichts anderes wollte ich sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.