Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 04.05.2014, 18:40 Uhr

wisst ihr was mich stört

Bei uns werden keine Mittelschüler ausgelacht, oder gar gehänselt. Ich lese das hier auch nirgends raus und ich finde auch dass jede Mutter, unabhängig von der Intelligenz des Kindes, stolz sein darf auf das eigene Kind. Aber ich hätte Bauchschmerzen mein Kind in die Mittelschule zu schicken, denn neben den bemühten Kindern, die nicht gleich alles begreifen, aber begreifen wollen, sind dort eben auch Kinder aus dessen Elternhaus schon keine Fürsorge kommt und das Kind dementsprechend eben keine sozialen Kompetenzen hat. In der 4. meines Sohnes ist ein einziges solches Kind und danke nein, den Umgang will ich nicht für mein Kind, wenn es mehrere davon in einer Klasse gibt. Und ja, solche Kinder findet man auch auf dem Gym, ich bin aber der Meinung dort wird schneller eingegriffen. Komischerweise sind das meist auch die Abbrecher die dann geradewegs auf der Mittelschule landen. Damit hatte ich auch schon das Vergnügen. Habe Zettelchen gefunden auf denen stand "deine Mutter ist eine alkoholkranke Drecksfotze" etc. Das ging an mich, die Mutter des Kindes hat sich übrigens totgesoffen.... Aber ich schweife ab. Mein Kind weiß sehr wohl welches Kind welche Schule besuchen wird, es wird sich ja auch unterhalten. Mein Kind käme nie auf die Idee die Wertigkeit daran festzulegen. Wenn das bei anderen Kindern so ist, dann tut mir das wirklich leid. Ich kenne das aber noch aus der GS meines großen Sohnes. Der wirkte gerne etwas geistig verlangsamt, ich habe nie über seine Noten gesprochen und den Aasgeiern von Müttern sind die Kinnladen runtergeklappt als sie merkten, dass er den Gym Übertritt bekam. In der Klasse meines Kleinen ticken die Mütter zum Glück anders und man darf auch mal jammern, oder Ratschläge geben , ohne gleich als Helikopter oder zwanghafte Unterdrückermuddi zu gelten. Trotzdem finde ich dass Lehrer die Empfehlung einzeln mitteilen müssen. Verschwiegenheitspflicht etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.