Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.05.2014, 10:51 Uhr

ich lach mich schlapp.-....

"ich weiß nicht, wie oft ich das hier noch schreiben muß, bis es auch du verstehst."

was soll ich denn von Dir verstehen? Dass man jedes Kind wenn es irgendwie geht aufs Gym schicken MUSS damit es später nicht zum Mittelmaß gehört, aber dem Kind kann man ruhig vorleben, dass man sich Geld von der Bank leihen kann o. von den Eltern wenn es nicht reicht??? Genau das hast du doch schon mehrfach beschrieben....

Ansonsten liegt die Bewertung 2 o. 3 auch oft am LEHRER! Mein Sohn stand schon in Sachkunde eindeutig auf 2 (eine 1, eine 2+ u. eine 3 hatte er geschrieben) - bekam aber eine 3 ins Zeugnis - lt. Lehrer wegen mangelnder Mitarbeit - was mich nicht wundert bei dem Lehrer der die Kinder nur anmotzt.... Auch in D hätte er schon eher eine 2 "verdient" - bekam aber die 3..... Bei der vorhergehenden Lehrerin hat das immer super geklappt mit der Mitarbeit, auch bei Vertretungslehrern klappt es.... aber darüber reg ich mich nicht mehr auf, den Lehrer hat er eh in gut 2 Monaten "los"....

Die "Taler" sparen wir für uns. Warum sollte ich die für meinen Sohn sparen? Ich erwarte, dass er sich nach der Schule selbst ernähren kann, selbst nen Urlaub zusammensparen, selbst einkleiden.... - genauso wie ich u. mein Mann es konnten u. dennoch den "Grundstock" ansparen konnten. Genau dazu erziehe ich ihn JETZT schon! Und das ist m.E. das wichtigste ÜBERHAUPT!

Ansonsten wird es immer auch Kinder (und Erwachsene) geben, die keinen 2er Realschulabschluss hinbekommen, nicht aus Faulheit sondern weil sie es einfach nicht besser KÖNNEN - kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, ist aber so. Auch dann müssen sie damit leben können. Und dann wäre es ganz schlimm, wenn das Kind immer nur gepusht wurde - nur eine 2 ist gut, schlechter ist schlecht... "du schlechter Mensch" - so kommt es nämlich beim Kind an, das vielleicht gar nichts dazu kann, dass es trotz üben, lernen, Nachhilfe u. Co. nicht besser wird als 3!

Wir hatten übrigens schon einen 3er Realschulkandidat als EInzelhandelskaufmann ausgebildet, der war super (übrigens der der jetzt als Betriebswirt in München arbeitet). Jetzt haben wir einen 1er Kandidat der heute Prüfung macht - den kannst du betrieblich in der Pfeife rauchen u. daher wird er auch nicht übernommen. Fängt schon damit an, dass er sich nix merken kann im Betrieb, macht Fehler als sei er erst ne Woche da, zu faul um Leuten freundlich zu helfen, bei jedem quersteckenden Pups bleibt er 3 Tage daheim..... der Notenschnitt hat also nicht mit gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt gleich setzen.... den 1er Schulkandidaten hätte ich nicht übernommen, wenn man mir das Geld für ihn zahlen würde....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.