Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.05.2014, 20:22 Uhr

genau das ist doch das Problem

Die 2 im Durchschnitt hört sich toll an - tja aber - wie sind die Noten im EINZELNEN??? bzw. wie kamen sie zustande? Mit Nachhilfe? Mit viel Glück? Hatte das Kind wirklich SPASS am Lernen u. kann alles selbst sich erlesen wenn es mal länger krank wird o. wird es dann ins "Schleudern" kommen? Hat es sich aus eigenem Antrieb zum Lernen gesetzt o. hätte es lieber gespielt, Sport gemacht etc?

Hier bei meinem Sohn ist es auch vor allem die 4 in Mathe, die leider trotz üben nicht weichen will.... aber er ist nicht der einzigste in der Klasse, kenne 2 Mädchen die mit Nachhilfe 5 u. 6+ geschrieben haben in der l. Klassenarbeit (mein Sohn ne 4). Wir üben weiter.... leider nur mit dem Erfolg, das er keine 5 ins Zeugnis bekommt (was bei einigen anderen in seiner Klasse durchaus der Fall ist... es gibt eine 2 im Zeugnis u. 4 x die 3, Rest (25 Kinder) ist schlechter!).... Auch andere Kinder haben vor allem in Mathe das Problem. Aber gerade das ist u. bleibt eben eines der wichtigsten Fächer... vielleicht macht es irgendwann klick u. es geht.... die Hoffnung stirbt zuletzt.... In Sachkunde war er jetzt der Klassenbeste mit einem Referat u. Plakat, in D läuft es auch gut....

Und kravallie in der Haut deiner Jüngsten möchte ich nicht stecken, wenn du ihr vermittelst, Mittelmaß ist nicht genug u. sie schafft es jetzt "nur" auf die Realschule....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.