Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 06.05.2014, 10:05 Uhr

wir sind besser dran wenn er sich gegen den elterlichen Betrieb entscheidet.-....

Hallo
schon mal daran gedacht?

Wir haben hier einige, die den Betrieb mit knapp 60 verkauft haben u sich zur Ruhe setzten. Während diejenigen, deren Kind den Betrieb übernimmt, oft noch bis ins hohe Alter mitarbeiten "dem Kind zuliebe" sozusagen.....

"wenn es egal ist, was die kinder lernen, weil sie eh finanziell von den Eltern immer aufgefangen werden .." - ähm - wer wird finanziell aufgefangen? Weder ich, noch mein Mann, noch unser Sohn mal später.... mein Vater wurde mit 40 Frührentner krankheitsbedingt, da ist nix "zu holen"..... Von den Eltern meines Mannes kriegen wir auch nix - warum auch????? Reiche sonstige Verwandte haben wir nicht...... wir haben eben von Anfang an gelernt, mit dem Geld, das wir verdienen gut auszukommen indem wir SPAREN u. zwar da wo es nicht weh tut. Genauso lernt es unser Sohn jetzt von uns..... durch "Vorleben" wie du oben eben beschreibst.

Ansonsten: Ein Kind das auf der Realschule sich anstrengt, hat auch später noch (fast) alle Möglichkeiten offen.... der Meinung sind hier übigens selbst die Gymnasiallehrer.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.