Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 02.05.2014, 14:06 Uhr

So, nun ist das Übertrittszeugnis da und (Eure Meinung bitte)

was soll ich sagen?
Ich schreib Euch mal den Satz, der das "Miteinander" beschreiben soll. Das Kind arbeitet in der Gruppe zielgerichtet zusammen, stellt sich dabei aber oftmals zu sehr in den Mittelpunkt. Ab und zu hat der Schüler Schwierigkeiten, die Ansichten anderer gelten zu lassen. Die eigene Meinung legt .... in Gesprächen so geschickt dar, dass sich andere überzeugen lassen.
Nach dem ersten Lesen hab ich gelacht, aber es heißt ja immer, das Zeugnisse "hintenrum" geschrieben werden und was anderes bedeuten als da steht. Was meint Ihr ??

Ach ja, für die die unten nicht mitgelesen haben, hier mal mein passender Tread
http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Das-Kind-kann-nicht-MITEINANDER_164120.htm

 
8 Antworten:

Re: So, nun ist das Übertrittszeugnis da und (Eure Meinung bitte)

Antwort von Flirrengel am 02.05.2014, 14:27 Uhr

Also ungeschönt würde ich sagen:

Das Kind ist demnach ein ewiger Besserwisser, der solange rumdiskutiert und andre unangenehm unter Druck setzt, bis er von den andren Recht bekommt und seinen Willen durchsetzen kann............

Wahrscheinlich ist dieses Kind auch ein schlechter Verlierer...........

Ein "Ellenbogen"-Kind

Das fällt mir spontan dazu ein.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nunja....

Antwort von Reni+Lena am 02.05.2014, 16:35 Uhr

du solltest ihn langsam in eine Partei eintreten lassen. der eignet sich hervorragend als Politiker.
Alternative wäre ein jura-Studium:))))

Scheiß drauf!
Besser er hat eine große Klappe als wenn er sie gar nicht aufbekommen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun ist das Übertrittszeugnis da und (Eure Meinung bitte)

Antwort von binesonnenschein am 02.05.2014, 19:06 Uhr

Ich bin mir sicher, dass ich gleichlautenden Text für meine Tochter in 2 Jahren auch bekommen werde.

Ich bin der Meinung sie ist halt so wie sie ist - was soll man da machen? Man kann nur reden, erklären, begreiflich machen, Empathie wecken, Situationen schaffen, in denen das Miteinander gefördert wird, aber letztlich müssen die Kinder so durchs Leben gehen wie sie sich ihren Weg bauen. Der eine ist stur, der nächste schüchtern und unsere eben dominant und bestimmend.

Sie werden es in manchen Berufen schwer haben, andererseits wird dein Sohn ja vielleicht mal Manager eines börsennotierten Unternehmens und verdient 1 Mio. im Jahr. Dann sagt man zu seinem Verhalten er sei der ein Kämpfertyp und hätte Durchsetzungsvermögen.

Lass ihn mal machen. So lange er nicht "über Leichen geht", also anderen schadet sollte man seine Art tolerieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun ist das Übertrittszeugnis da und (Eure Meinung bitte)

Antwort von Mutti69 am 03.05.2014, 7:02 Uhr

Klingt nach späterer Tätigkeit in Führungsbereich. Ich finde es klingt positiv!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun ist das Übertrittszeugnis da und (Eure Meinung bitte)

Antwort von Morla72 am 03.05.2014, 8:43 Uhr

Ich sehe eine Anwaltskarriere am Horizont.
Oder die eines Moderators bei einem Shopping-Kanal.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun ist das Übertrittszeugnis da und (Eure Meinung bitte)

Antwort von montpelle am 03.05.2014, 18:07 Uhr

"aber es heißt ja immer, das Zeugnisse "hintenrum" geschrieben werden und was anderes bedeuten als da steht."

Es ist doch eindeutig, was gemeint ist.
Allerdings weiß ich nicht, warum man als Mutter darüber lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun ist das Übertrittszeugnis da und (Eure Meinung bitte)

Antwort von kravallie am 03.05.2014, 18:14 Uhr

ich würd da auch nicht mehr lachen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde das auch nicht lustig

Antwort von ssb am 03.05.2014, 21:35 Uhr

Hallo,
eine Beurteilung ist nicht hintenrum.
Sie soll das wesentliche beschreiben ohne abwertend zu sein.
Und zum lachen ist das sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Warum Übertrittszeugnisse im Mai...

Kann mir mal jemand erklären, warum es in Bayern oder auch woanders die Übertrittszeugnisse am 2. Mai gibt??? Warum stopft man alle Proben in die wenigen Monate?? Man hat dann doch noch den Mai, den Juni und den Juli?? Das verstehe ich ...

von ziegelstein 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertrittszeugnis

Bayern: Jahreszeugnis schlechter als Übertrittszeugnis. Folgen?

Kann mir jemand sagen, was es für Auswirkungen hat, wenn das Übertrittszeugnis eine 2,3 ist, das Jahrgangszeugnis aber schlechter ausfällt. Hat das Auswirkungen wenn das Kind auf dem Gymnasium angemeldet ist? Oder zählt wirklich rein und nur das ...

von Sodapop 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertrittszeugnis

Übertrittszeugnis Bayern: So der Countdown läuft....

Nur noch wenige Stunden und dann weiß ich endlich wie es bei meinem Nachwuchs schulisch weitergeht. Zwar habe ich bereits eine mündliche Bestätigung der Lehrerin zur Übertrittsnote, aber ich möchte es lieber mal schwarz auf weiß haben. Zur Feier des Tages gehen wir auf ...

von Sodapop 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertrittszeugnis

Frage wegen Übertrittszeugnis

Hallo, kann mir jemand sagen, wie es ist, wenn ein Kind in der 4 Klasse eine Empfehlung für Gym oder realschule bekommt, aber erst nach der 5 Klasse wechseln will. Also es macht die 5 nun noch an der haupt oder realschule und wechselt dann aufs Gymn bzw. realschule. Welche ...

von reni+Lena 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertrittszeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.