Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.05.2014, 20:39 Uhr

Garantie gibts wohl nirgends!

Hallo
der eine Realschüler wiederholt gerade die 10. u. wird Physiotherapeut.

Auch ein nicht übernommener "Handwerker", Bürokaufmann etc. hat durchaus noch Chancen nicht in der "Gosse" zu verarmen....

Ansonsten sollten wir die nicht vergessen um die es hier überhaupt geht: die KINDER und ihre unterschiedlichen Begabungen!

Ein Nachbarsjunge von meinen Eltern (bzw. mir als Kind) ging damals aufs Gym mit nem 2er Schnitt. Der Bruder war auch dort u. ist später Arzt geworden, daher keine Frage - Bruder natürlich auch.... Tja trotz relativ guten Noten wurde der Junge immer ruhiger, hat nicht mehr gelacht, war in sich gekehrt..... Die Eltern gingen zum Lehrer u. er meinte "runter nehmen" - was erwarten sie denn sie haben ja selbst auch nicht studiert...." doofe Aussage aber nach langem hin u. her haben sie ihn auf die Realschule. Nach 2 Monaten hatten sie wieder ein glückliches Kind u. die Familie blühte auf.... Auch er hat später seinen Beruf gelernt, hat genau wie sein Bruder eine Familie u. ein Haus..... Man KANN auch mit nem Realschulabschluss viel erreichen. Garantie ist es keine - genau wie ein Abi nicht. Neben meiner Schwester wohnt eine Tierärztin die NIE praktiziert hat..... die ging gleich ins Mutter- u. Hausfrauendasein über.... wenn ihr das so gefällt - ist es eben so!

Oder hockst du hinter deiner 18jährigen u. redest mit ihr wenn sie schläft, dass du für sie nichts anderes wünschst, als dass sie nicht zum Mittelstand gehört?? Und nicht fürs Mutterdasein ihren Beruf mal an den Nagel hängt?

Auch deine Kinder werden einmal das tun, wofür sie Begabung haben, zzt. hast du noch "Mitspracherecht" aber irgendwann wird sich das legen - bei deiner großen wird das nicht mehr allzulange dauern.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.