Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 12.10.2007, 19:15 Uhr

Wieviel Freizeit haben Eure Kinder??

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren wieviel Freizeit Eure Kinder so haben (dh. mit anderen Kindern spielen oder auch ein Sportverein oder so)
So langsam beschwert sich mein Sohn das er zu wenig Zeit hat (aber ich sehe Erfolge)
Montags hat er von 15-16 Uhr Werken in der Schule - das macht ihm auch Spass aber er kann sich nun mal Nachmittags mit keinem Kind wirklich verabreden. Dann muss noch für die Logopädin gelernt werden und wenn Diktate anstehen das auch noch ( Im Moment schreiben sie fast jede Woche ein Diktat)
Dienstags sind wir von 13-16:15 Uhr unterwechs (Logopäde und Ergotherapie) danach müssen noch Hausaufgaben gemacht werden.
Mittwochs hat er ein Angebot in der Schule von 15-16 Uhr. Danach muss noch für die Logopädin geübt werden oder es wird gelesen.
Wenn Diktat dran ist auch noch das üben.
Donnerstags sind wir von 13:15-15:30 unterwechs bei der Kinderpsychologin. Danach müssen noch Hausaufgaben gemacht werden.

Dann kommt natürlich jeden Tag noch das Abendbrot dazu und alle 2 Tage baden. Wir spielen fast jeden Tag noch 30 Min. zusammen.

Aber wie Ihr seht ist nicht wirklich viel Freizeit vorhanden wo wir bzw. er noch was machen kann :-(
Er spielt zwar mit den Kindern hier draussen aber er möchte auch gerne mal andere Klassenkamaraden einladen oder mal zu ihnen was Zeitlich kaum machbar ist.

Wenn ich nicht so einen guten Erfolg sehen würde würde ich einige Termine absagen.
Ich hoffe ja nur das es irgendwann mal ein Ende hat und wir das alles so schaffen.
Aber eine Kindheit kann man nicht zurückholen.

Wieviel Zeit haben Eure Kinder??

LG Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.