Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 12.02.2021, 6:32 Uhr

wie sieht bei Euch die Notbetreuung an der Schule aus?

Hallo,

hier kein Online-Unterricht oder Videokonferenzen. Alles nur auf Blättern zu bearbeiten, die einmal die Woche verteilt werden. Einmal die Woche ruft die Lehrerin an...

Notbetreuung gibt es bei uns in der Stadt erst seit zwei Wochen (ich weiß nicht, warum das hier so streng durchgesetzt wurde - es wurde schlichtweg nicht angeboten, weder in Kitas noch in Schulen). Dort soll man sein Kind aber möglichst nicht anmelden. Ich arbeite im Krankenhaus, habe aber keinen Platz bekommen (mit der Begründung: man muss feste Tage angeben, das kann ich aber nicht, die Schichten wechseln ja von Woche zu Woche in der Regel).

Alles Mist... ich bin echt erleichert, dass nächste Woche dann der Unterricht wieder los geht !! Hoffe aber nicht, dass es nur 2-3 Stunden am Tag sind, sonst hab ich das Problem: wie bekomme ich die Kinder da hin - sie sind auf den ÖPN angewiesen, der fuhr aber schon im Sommer nicht zu den Zeiten, die die Schule "geöffnet für unsere Gruppe" hatte....

Irgendwie frustrierend :-( Und es gibt echt so viele Eltern, die sind gerade zufrieden...


Lg Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.