Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabärli2013 am 10.02.2021, 9:26 Uhr

Faschingsferien gestrichen

Hallo, eigentlich sollten bei uns nächste Woche Ferien sein. Wir hatten uns erst gefreut, mal ohne Distantz Unterricht ein paar "freie Tage" zu haben. Die Faschingsferien fallen aber dies Jahr bei uns aus Wir hoffen aber immer noch, dass die Ferien vielleicht nur verschoben werden. Sie hätten uns ja wenigstens Montag und Dienstag geben können. In Nürnberg ist das an einer Schule so. Im Elternbeirat hatten wir Petitionen unterschrieben, ob sie was bringen weiß ich nicht. Bin ja gespannt, was heute noch beschlossen wird und ob endlich bald wieder Präsenzunterricht stattfindet. Wäre eine Erleichterung für uns alle! Petra

 
1 Antwort:

Re: Faschingsferien gestrichen

Antwort von Philo am 10.02.2021, 15:03 Uhr

bei uns haben meine Kinder ihre Lehrer gefragt, ob sie nächste Woche "schönen Unterricht" machen können, also weniger Arbeitsblätter und mehr Bastelarbeiten etc.
Die Lehrer haben zugesagt. Mal sehen...
Am Freitag findet jetzt erst mal auf Wunsch der Schüler an die Lehrer in der Unterrichts-Videokonferenz eine kurze online-Faschingsparty nach der Unterrichtseinheit statt...

Nicht jammern, mit den betreffenden Personen sprechen!

Ich hoffe nicht, dass die Ferien verschoben werden. Dann müsste ich nochmal eine zusätzliche Woche unbezahlten Urlaub nehmen oder wie soll die Betreuung der Kinder, deren Eltern arbeiten müssen, gestemmt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.