Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 01.11.2011, 20:55 Uhr

Wie lang das jetzt geworden ist: danke an alle

Zum Glück ist die Familie wieder da.

Rho: Ich habe ja nichts dagegen, die Hausaufgaben mit zu bringen, wenn man sie abliefern kann. Habe glaub ich mehrfach geschrieben, das ich wegen krankes Kind da nichts gegen habe (weil ich weiß, das auch mal meine Tochter krank werden kann)

Ich denke, diess Thema mit übertriebenen Anspruch ist eher etwas für uns.

Wir waren heute zur Schnupperstunde vom Keyboard-Unterricht und da habe ich es auch wieder sehen können. Muss versuchen, mein Töchterchen etwas "runter" zu bekommen, nur das ist nicht einfach.

Heute meinte sie auch zu mir, das sie morgen in Religion Ärger bekommt, weil sie das Lied noch nicht auswendig gelernt hat, das sie heute bekommen haben. Sie müsse morgen früher aufstehen und das Lied noch vor der Schule lernen.

Ich würde ja bei einem älteren Kind sagen: selbst Schuld, hättest ja lernen können, nur sie geht erst in die erste Klasse und kein Mitschüler kann schon fließend lesen, also kann es nicht Aufgabe sein, ein mehrstrophiges kirchliches Lied innerhalb von 24 Stunden auswendig zu lernen. (sie kann fließend lesen,)

Ich denke, wir bekommen jetzt so langsam den "Ernst der Sache" zu spüren. Ich hatte eigentlich gehofft, das alles so abzufangen, aber es klappt wohl doch nicht In ein paar Tagen ist Elternsprechtag, ich gehe es denn mal an.

Danke an alle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.