Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna2009 am 05.03.2010, 21:06 Uhr

Wie helfe ich meinem Sohn? Er wird massiv gemobbt.

Hallo Jule,

habe mir nicht alle Antworten durchgelesen und deshalb hoffe ich, dass ich nicht irgendetwas doppelt schreibe.....

Mein Sohn wurde auch gemobbt. Eltern wollten das nicht hören, weil sie sich entweder sowieso nicht um ihr Kind kümmern oder sie meinten, dass ihr Kind soetwas nicht tun würde. Der Lehrer hat abwehrend reagiert, das wäre kein Mobbing sondern normale Schulhofrauferei. Der Rektor zeigte sich verständnisvoll, hat aber letztendlich auch nichts geändert. Also blieb uns nur noch, uns selbst zu helfen.

Wir sind mit unserem Sohn, der während dieser Mobbing-Geschichte Tics ausgebildet hat, zum Kinderpsychologen. Dort wurde er sehr gestärkt und ihm aufgezeigt, wie er in Mobbing-Situationen handeln sollte. Zeitgleich hat mein Sohn mit Jujutsu angefangen. Diese Kombination hat bewirkt, dass er sich gewehrt hat und somit mehr Selbstbewußtsein ausgestrahlt hat.

Habe mal gelesen, dass ein Schulwechsel erst ganz am Ende in Betracht gezogen werden sollte. Das gemobbte Kind fühlt sich dann auch noch schuldig oder dafür verantwortlich, dass es nicht im vertrauten Kreis bleiben durfte. Dazu kommt, wer vielleicht ein Typ dafür ist, gemobbt zu werden, hat vielleicht auch in der neuen Schule Pech. Also versucht ebenfalls an euch bzw. eurem Sohn zu arbeiten.

Ich drück euch die Daumen, dass das schnell vorbei ist!

LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.