Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 05.03.2010, 18:17 Uhr

"Die Schule hat dafür zu sorgen..."

Also entschuldigt mal bitte, aber wenn ich solche Äußerungen lese, geht mir die Hutschnur hoch. Ihr könnt doch nicht allen Ernstes meinen, dass die Schule allein verantwortlich dafür ist, dass Mobbing unterbleibt, eingestellt wird. etc. Dies ist eine ganz klare Angelegenheit, bei der Schule/Eltern/ggf. Polizei zusammen arbeiten müssen.Natürlich muss Schule um Prozesse wie Konflikt-/ und Sozialtraining bemüht sein, Lehrer entwickeln mit Klassen Verträge zum Umgang miteinander, aber das kann nicht alles sein. Wie groß, mein Ihr denn, ist der Einfluss, den Schule haben kann? Nicht selten wird Mobbing über die schulischen Grenzen hinaus getragen oder entstand ursprünglich im außerschulischen Umfeld und dann sollen Lehrer die Alleinverantwortlichen sein? Wenn Eltern schon nicht bereit sind, zum Wohl des Kindes mitzuarbeiten, dann ist das eine beschämende Entwicklung, wie ich finde.

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.