Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.03.2010, 19:29 Uhr

"Die Schule hat dafür zu sorgen..."

Entschuldige, aber wenn ich von Lehrerseite höre "Was macht er denn?" oder "Wir sind nicht allein dafür verantwortlich!" dann rege ich mich auf!
Es gibt mittlerweile (Täter)Kinder, die der Einfachheit halber überhaupt nicht mehr erzogen werden. Deshalb sollten Lehrer sehen dass die, die zumindest noch ein Mindestmaß an Erziehung mitbringen, vor Übergriffen geschützt werden.
Dazu gehört, dass Täter in der Schule Konsequenzen zu spüren bekommen. Aber auch, dass (Opfer)Eltern den Weg zum Jugendamt oder zur Polizei nicht scheuen.
Warum kann man auf der Gesamtkonferenz nicht Maßnahmenkataloge verabschieden, die Tätern ganz klare Konsequenzen aufzeigen! Es gibt bereits Schulen, die das so handhaben.
Wir hatten bei uns bereits Kinder, die andere in beschämender Weise filmten, welche, die ihrem Opfer fast den Kiefer brachen und solche, die ein "lustiges" Happy-slapping-Video, passenderweise auf einem Friedhof, drehten. Gottseidank war Lemmi n i c h t deren Opfer.
Aber diese Knaben sind zum Teil immer noch auf unserer Schule... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.