Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 05.03.2010, 16:34 Uhr

Hallo?

Ich finde das alles auch sehr schlimm, aber warum nimmst Du die Eltern so in die Pfllicht? Die sind ja in der Schule nicht dabei und ich denke, da sollte sich die Schule verantwortlich fühlen. Oft ist es ja so, dass es meist "nur" Mitläufer sind, die dann eben einfach mitmachen (schlimm genug!). Es gibt viele schwache Kinder, die dann mitmachen - keine Ahnung warum. Man sollte nicht immer davon ausgehen, dass sich die Eltern nicht darum kümmern.
In der Grundschule gibt es doch Möglichkeiten, den Klassenverband zu stärken. Bei meiner Großen wurden auch zwei Jungs sehr geärgert. Wir haben dann an einem Samstag einen "Spieltag - Abenteuerpädagogik" eingelegt. Die Leute dort sind echt klasse (zumindest bei uns). Sie konnten quasi nur zusammen gewinnen - und es hat oftmals Mut gebraucht. Den hatten dann gerade die Großkotzigen nicht.
Ich würde das Problem wohl mal an einem Elternabend ansprechen. Dabei aber nicht gleich loslegen und alle beschuldigen, sondern einfach schildern - so ist es - und was kann man dagegen machen.
In der Grundschule ist das wohl noch einfacher als in der Weiterführenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.