Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiaranina am 16.07.2006, 8:55 Uhr

Wie detailliert sind Eure Beurteilungen 1. Klasse

Hallo - hier mal ein paar beispiele:

- "Er verhält sich gegenüber Kindern und Erwachsenen meist rücksichtsvoll und verwantwortungsbewusst" (aber nicht immer - auch nicht bei erwachsenen immer ?)

- "Er hat alle Buchstaben und die entsprechenden Laute des Leselehrgangs gelernt. Er liest bekannte und unbekannte Text sicher vor" (aber nicht ganz sicher - sicher genug ? - Noch üben ? - Alle Erstklässler können das hier bei uns "sicher" vorlesen - aber wie gut ? Ich persönlich würde hier zu allen Kindern sicher sagen, die ich kenne - der eine etwas abgehakter, der andere etwas schneller - wie ist da wohl der Schnitt ? - Gibts auch sehr sicher ?)

"Er hat die Zahlen und die eingeführten Rechenoperationen gelernt, Er kennt die Zahlen bis 100 und kann add.. und sub.. in diesem Z-Raum lösen" ? Dann steht da noch "er kann mit der Größe Geld umgehen, kann geometrische Formen auslegen....." Alles ohne ob er es gut kann oder gerade so. Im Mathe ist's mir egal - da weiß ich selbst dass er ziemlich gut ist.

"Im Fach Sachkunde ist er sehr interessiert. Besonders bei Tier- oder Naturk.-Themen hat er gutes Vorwissen und arbeitet regelmäßig mit." Er hat nur ein Vorwissen bei Tieren und Naturkunde - sonst nicht ??? - Sie haben ja sonst gar nichts gemacht - auser Verhaltensregeln am Bus. Und mit Regeln kennt sich Sohnemann gut aus.

Na ja - ist ja nur die 1. Klasse.

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.