Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 17.11.2006, 18:05 Uhr

Wer hat seine Kinder in der Waldorfschule?

Mal abgesehen, daß ich die Waldorfpädagik nicht gut finde, mich würde die Fahrerei abschrecken. Ich habe meine große Tochter im ersten Kindergartenjahr zu einem knapp 15km entfernten Waldkindergarten gefahren, weil ich damals auch dachte, das wäre der Schlüssel zur Wahrheit. Nach einem Jahr sind wir dann umgezogen und da war es fahrtechnisch überhaupt nicht mehr möglich. Aber auch davon abgesehen, hätte ich nach dem Jahr aufgegeben. Die Fahrerei ist mir tierisch auf den Geist gegangen. Ich mußte auch noch unsere knapp Einjährige mitnehmen und es war nur Streß (die Kleine ist gerne auf der Fahrt eingeschlafen und hat dann dafür auf den Mittagsschlaf verzichtet, hurra!). Es geht wahnsinnig viel Zeit drauf und zusätzlich noch Geld. Nehmen wir mal an, Du fährst 20 Tage im Monat, dann sind das jeden Monat 1200km nur für die Schule. Dazu kommt noch, daß Dein Kind nachmittags nochmals seine Freunde besuchen möchte, da fährst Du dann auch noch. Dann gibt es noch diverse Elternveranstaltungen nachmittags und abends, also noch einmal ab ins Auto. Aus Erfahrung kann ich Dir wirklich nur abraten. Nachdem unsere Tochter dann in den Regelkindergarten gewechselt ist, habe ich erst einmal gesehen, das im Waldkindergarten auch nur mit Wasser gekocht wurde und auch die normalen, staatlichen Kindergärten nicht schlecht sind. Meine kleine Tochter geht in den Kindergarten hier um die Ecke und ist superglücklich!

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.