Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 29.10.2012, 13:15 Uhr

Wegen Restrisiko...

Erstmal....eine übertriebene Angst ist das sicherlich nicht- aber es ist eben eine Entscheidung die gut und lieber einmal zuviel wie zuwenig überlegt sein will.

***Das geht doch bei wichtigen Lebensentscheidungen nie! ***
Die Lebensentscheidungen trifft jeder aber normalerweise für sich selbst und muss dann auch mit den Konsequenzen leben, wenn es schief geht. Hier entscheide ich über meinen Sohn, von daher lässt sich das wohl kaum vergleichen.

***Außerdem finde ich es übertrieben zu sagen, wenn es schief geht, hättest Du ihm die Schullaufbahn zerstört. Sorry, aber das ist doch Unsinn. Selbst wenn er sich anfangs schwerer tun sollte als gedacht (was ich nicht glaube), kann doch davon keine Rede sein. Dann braucht er eben eine Zeitlang etwas Unterstützung, und gut ist es. ***

Ich finde nicht, dass es Unsinn ist. Das Halbjahr ist fast vorbei, Anfang der vierten Klasse werden die Empfehlungen für die weiterführende Schule herausgegeben. Er möchte nach der Grundschule unbedingt aufs Gymnasium und auf gar keinen Fall auf irgendwelche Gesamtschulen, zumal die Gesamtschule bei uns eh nicht den allerbesten Ruf geniesst (nein, das haben wir ihm nicht als Eltern eingeredet- er hat eine genaue Vorstellung was er später mal werden möchte und weiss, dass er dafür das Abitur benötigt) und wenn die Noten nicht passen, wird er da nicht mitkommen.

Ich weiss selbst, dass er eine Weile Unterstützung brauchen würde. Die Frage ist nur in wie weit die Grundschule da mit den Eltern zusammenarbeitet.

Morgen früh haben wir erstmal ein Gespräch mit der Klassenlehrerin, danach sehen wir weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.