Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 28.10.2012, 14:13 Uhr

@Bonniebee

Mut haben, mal was wagen- das ist alles leicht gesagt.
Wenn wir ihn springen lassen und die Entscheidung stellt sich als falsch raus, bin ich diejenige, die ihm seine Schullaufbahn mehr oder weniger versaut hat. Ich möchte nichts überstürzen, sowas muss gut und reichlich überlegt sein und ist keine Entscheidung die man mal einfach so fällt.

Selbst wenn er in die zweite Klasse zurückmüsste (weil es aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen würde) wäre es für ihn sehr deprimierend, weil er sich dann als totalen Versager fühlen würde obwohl das ja gar nicht der Fall ist.

Probleme mit Mitschülern etc. in der Grundschule erwarte ich auch nicht, er ist kontaktfreudig und findet schnell Anschluss, ausserdem kennt er die meisten Kinder aus der Schulklasse bereits aus Kindergartenzeiten- aber die Kinder werden irgendwann älter, gehen auf ne andere Schule und da fänd ich es schon blöd, wenn seine Kumpels alle dann schon auf Partys gehen etc. und er darf dann eben noch nicht mit, weil er vom Alter her noch 1-2 Jahre jünger ist. Das ist so eher ein Aspekt, über den ich mir Gedanken mache. Oder dass er irgendwann von den anderen nicht ernstgenommen wird, weil er ja noch "n Baby ist".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.