Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 28.10.2012, 16:13 Uhr

@Bonniebee

In seiner Klasse wirds jetzt aber auch evtl. welche geben, die 1 Jahr älter sind, oder? Gibt ja genügend Kinder, die ne Ehrenrunde drehen - übrigens macht sich bei denen niemand wirklich Sorgen, dass es für sie blöd sein könnte, wenn sie später die einzigen sind, die früher in die Pubertät kommen, die früher länger ausgehen können (wobei das ein Stück weit ja auch Entscheidung der Eltern ist, was da geht oder nicht geht - halt im Rahmen dessen, was das Gesetz erlaubt).

Mein Großer hat in seiner Klasse ein Märzkind, das wiederholt hat, sprich die ist nicht 1 sondern (fast) 2 Jahre älter als er, dafür gibts aber eben auch Kinder, die sind trotzdem nur 4 Monate älter als er...die sind regulär eingeschult.

Und ich denke nicht, dass du ihm die Schullaufbahn versaust, wenn er jetzt springt, falls er nachher je ne Ehrenrunde irgendwann dreht. Dann muss das ja nicht am Springen liegen.


Frag dich aber auch mal, wie du ihm die Schullaufbahn "versaust", wenn er jetzt ständig gefrustet ist, alles nur langweilig findet und abschaltet? Ich glaube fest, dass das viel viel schlimmere Folgen für die Schullaufbahn nach sich ziehen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.