Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 29.10.2012, 19:54 Uhr

Bitte was?

Ja, möglich wäre das, aber es arbeiten im Moment alle dafür, dass es nicht passiert. Aber, wenn ich ehrlich bin, bis auf für die Rechtschreibung, das Sozialverhalten (ok, das ist SEHR wichtig und der Auslöser für unsre ganzen Bemühungen), ist für meinen Sohn Grundschule tote Zeit.
Und ja, ich finde es mehr als daneben, dass unser Schulsystem so extrem unflexibel ist - nach oben hin. Für die Spannweite, die es nach unten gibt, gibts massenhaft Förderung, Integrationskräfte, Förderschulen,... aber für besonders befähigte Kinder gibt es NICHTS! Zumindest nicht im Grundschulbereich.
Mein Sohn wird ja schon eine Stunde die Woche rausgenommen, damit er wenigstens an einer Stunde in der Woche in der Schule mal wirklich etwas neues lernt....die Stunde macht die Beratungslehrerin in ihrer Freizeit!!!

Wenn es aber wirklich für ihn wieder nur zur Frustveranstaltung wird, müssen wir in den sauren Apfel wohl beißen - unter der Bedingung, dass wir ihn in eine Hochbegabtenklasse bekommen - da ist die Altersstruktur dann eher entsprechend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.