Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 11.03.2010, 13:43 Uhr

Was ist denn eine Strafe?????

Ich finde die Definition sehr schwierig.
Die zeiten in denen man Kind in den Keller gesperrt hat oder mit dem Kochlöffel verdroschen sind ja wohl vorbei.
Bei uns gibts schon mal Fernsehverbot wenn sie sich aufführen wie die wilden.
Dann werden sie an die frische Luft buxiert um sich auszutoben..ist das eine Strafe?
Wenn meine Mittlere mal wieder ihr Pausenbrot (das sie ausdrücklich wollte) mit nach hause bringt, dann möchte ich, dass es zuerst aufgegessen wird, bevor es am nachmittag Kuchen etc gibt......ist das eine Strafe????

Und zu Vio....
ja, es gibt schon Kinder, die mit Absicht eine regel mißachten.
Meine große testet das zur Zeit extrem aus und hat nicht damit gerechnet, dass ich die Konsequenten ziehe.
Sie wünscht sich seit langer Zeit ein Haustier....wir haben ihr gesagt, dass sie im Mai eine Ratte (die möchte ) bekommt, wenn sie uns beweist, dass man sich auf sie verlassen (wegen Pflege, Ausmisten, Füttern etc) kann und sie regelmäßig zeigt, dass sie ihren Aufgaben im Haushalt ohne Aufforderung nachkommt.
Es ist nicht viel.....jeden Tag die Kompostschüssel ausleeren (30 sekunden Aufwand) und ihr Zimmer am WE saugen und aufräumen. Im Sommer Fallobst aufklauben zusammen mit den Schwestern.
Sie macht es nicht ohne Aufforderung...sie "vergißt" die Schüssel jeden Tag und an ihr Zimmer muss ich sie auch ständig erinnern. Sie hat einfach keinen Bock drauf und versucht sich zu drücken.
Tja....das geht jetzt seit Weihnachten so..und letzte Woche haben wir ihr mitgeteilt, dass wir uns nicht auf sie verlassen können wenn es um Zuverlässigkeit etc geht..und wir beschlossen haben, dass sie noch nicht reif genug für die Pflege eines Tieres und die Verantwortung ist.
So..großes geheul....ihr seit soooo gemein!!!!
Ist das eine Strafe????

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.