Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 11.03.2010, 14:24 Uhr

Toll,Beitrag "verschwunden"....

...also nochmal:

Ich bestrafe meine Kinder(10 und 12) nicht,ich helfe ihnen im Vorfeld durch eigenes (überlegtes) Handeln negative Konsequenzen zu vermeiden

Sind die Kinder noch zu klein unterstütze ich sie.

Gängige Strafen wie zB TV Verbot oder(ganz "in" bei vielen Müttern in meinem Umfeld):Hausarrest oder gar Taschengeldentzug(die betroffenen Kinder gehen dann klauen,aber das nur am Rande) habe ich noch nie verhängt weil sich für mich der Sinn nicht erschliessst.
Denn :"wenn du XY nicht machst dann gibts kein Tascheneld" ist Erpressung finde ich.

Bevor jetzt wieder der Vorwurf der Arroganz kommt oder das meine Kinder nun besonders pflegeleicht wären:

Auch bei uns läuft/lief nicht alles immer rund,das ist klar;-)
Es wird halt sehr viel gesprochen,besprochen-was man evtl wie anders machen kann damit Zustand xy nicht wieder vorkommt...das klappt gut-ist zwar mitunter anstrengender als zu sagen "heute kein TV"(wäre für meine Kinder vermutlich eh keine echte "Strafe"),aber am Ende doch mM nach sinniger bzw "lehrreicher".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.