Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 11.03.2010, 17:36 Uhr

liebesentzug

sehe ich anders...
Wenn ich ihm die Geschenke entziehe, entziehe ich ihm das was für ihn das Wichtigste am Geburtstag, an Weihnachten usw ist.
Wenn ich meinem Kind sein Kuscheltier entziehe, das es unbedingt braucht um Geborgenheit zu spüren, dann ist das gemein.
Dem wäre gleichzusetzen ich bringe ihn an diesem Tag nicht ins Bett, ich kuschele nicht mit ihm, ich sage ihn nicht, daß ich ihn liebe.
Nein, er muß nur einfach zu einer vorher definierten Zeit schlafen. Braucht er bis zu dieser Uhrzeit mit dem Zähneputzen (ich schick ihn ja rechtzeitig) dann ist die Zeit um.
Außerdem wurde das nicht einfach so beschlossen, das hab ich ihm erklärt, und er hat das schon als Kigakind verstanden. Und es funktioniert inzwischen seit über 5 Jahren völlig problemlos...Ohne Diskussion ohne Streit ohne Strafandrohung....
Ein "XY die Zeit läuft, du hast nur noch 5 Minuten bis zur Vorlesezeit" reicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.