Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweimam am 11.03.2010, 15:54 Uhr

Kann deinem Beitrag nicht folgen ...

wieso stellt sich Liebensentzug schnell ein?????? Weil man, um in deinem Beispiel zu bleiben, das Vorlesen verschiebt oder ganz streicht, wenn das Zimmer nicht aufgeräumt wird?????

Das ist Liebesentzug????
In deinem Beispiel würde ich in etwa so reagieren: Wenn ich zur Strafe nicht vorlesen würde, weil das Kinderzimmer aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen, würde ich meine Kinder trotzdem knuddeln, und kuscheln, würde ihnen trotzdem die Zähne putzen und sie liebevoll ins Bett bringen. Nur vorlesen würde ich dann nicht.

Liebesentzug wäre, wenn ich die Kinder ohne Gutenachtkuss und ohne "ich hab dich lieb" und ohne zudecken usw. ins Bett schicken würde, vielleicht sogar mit den Worten "Mama hat dich erst wieder lieb und liest dir vor, wenn den Zimmer sauber ist".
DAS wäre Liebesentzug und so ein Elternverhalten stellt sich nicht "ganz ganz schnell" ein!

Grüße
zweimam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.