Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dara am 11.03.2010, 14:02 Uhr

Thema Strafe: Welche allgemeinüblichen Strafen/

Hallo, ich denke es geht hier nicht um strafe im Sinne von schlagen oder so. Allerdings sollten die Kinder aus einem Fehlverhalten lernen. Bei uns gab es eine Zeitlang am Tisch große problemem,mein Sohn hat gegessen wie ein "Schwein" alles reden oder erklären hat nicht gefruchtet. Nach einer Woche, ich hatte schon einen fussiligen Mund hab ich ihm bevor das essen kam gesagt: wenn du nicht anständig ist, ist das essen für dich beendet. Es ist mir nicht leicht gefallen aber ich habe ihm beim essen noch einmal drauf hingewiesen, tja und dann war schwups sein Teller weg und das essen für ihn beendet!! Das ganze hat er dann noch 4 mal ausprobiert und jetzt habe ich damit keine Probleme mehr. Wenn er ein Zimmer nicht aufräumt oder abends trödelt erkläre ich ihm das diese Zeit dann fehlt und ich nicht mehr so lange mit ihm lesen oder kuscheln kann.
Ich denke die Kinder müßen aus ihrem Fehlverhalten lernen und nicht immer schafft man das mit reden und erklären.

Gruß Dara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.