Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 25.10.2006, 8:11 Uhr

Was denkt ihr?!

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Als Außenstehender ist die Situation wirklich schwer zu beurteilen. Ich gehe auch mal davon aus, das die Lehrerin ihm das vorher angekündigt hat und er sich dessen bewußt war.

Zu sagen, er ist einfach so, finde ich auch zu einfach. Man muß auch mal an die Kinder denken, die vermutlich auch oft unter ihm leiden. Er ist in der dritten Klasse, also nicht mehr so klein, als das man ihm schwer begreiflich machen kann, das so was nicht geht...

Vielleicht ist es auch für die Lehrerin ein Schutz. Fährt sie allein mit den Kindern? Dann ist sie vermutlich berechtigt überfordert... Und möchte nicht, das die Situation eskaliert. Denn wenn er "einfach so ist", wie du schreibst, dann hätte ich als Lehrerin auch keine Lust auf Eskalationen, die die Harmonie der Klassenfahrt stört. Da hat dann keiner was von...

Die Idee, das du vielleicht mitfährst, finde ich gut. Ich würde das Thema auf jeden Fall noch mal bei der Lehrerin ansprechen, sicherlich hat sie ihre Gründe...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.