Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 23.10.2006, 9:35 Uhr

keine Schullandheim. Hat jemand Tipps?

in unserer Schule ist es üblich, dass die KInder in der 2. und 4. Klasse das Schullandheim besuchen dürfen.
Leider viel es in der 2. Klasse aus, da die Lehrerin ein kleines Kind hatte. In der 4. geht es auch nicht, da die Lehrerin erst letztes Jahr mit ihrer alten Klasse war und es ihr (hat auch ein Kind) jedes Jahr zu viel ist. Muss man respektieren.

Nun überlegen wir ein alternativ Programm. Vielleicht mal ein Wochende mit den Kindern und mehreren Eltern wegzufahren. Das ganze sollte im Raum München stattfinden, damit die Lehrerin und auch diverse Eltern zu Besuch kommen können.
Hat jemand von euch Tipps oder weiss wo es Möglichkeiten für solche Unternehmungen gibz?

 
6 Antworten:

Re: keine Schullandheim. Hat jemand Tipps?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.10.2006, 12:02 Uhr

Hallöli ;-)

Die Jugendherbergen bieten ein günstiges und schönes Programm an. Schau mal unter www.djh.de oder unter www.extratouronline.de.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) Danke Elisabeth

Antwort von ninas59 am 23.10.2006, 12:32 Uhr

auch dich ist halt immer Verlass :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es immer ueblich

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.10.2006, 15:59 Uhr

dass die Lehrerinnne ihre Kinder mitgenommen haben, soweit moeglich.

Und was heisst, ihr wird es jedes Jahr zuviel? Es geht doch nur um 4 Tage!!
Schade fuer die Kinder, Jugendherberge ist doch immer ein Abenteuer!

Unsere waren auch in der Grundschule jedes Jahr in der naeheren Umgebung.

Ich hoffe, ihr findet was schoenes!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schullandheim. Hat jemand Tipps?

Antwort von Uli-Mama am 23.10.2006, 17:04 Uhr

Unsere waren im September hier:
http://www.blaslhof.de/
Das ist ein Bauernhof mit Märchenerzähler, Reitmöglichkeiten und einem tollen Spielplatz!
Da waren sie lustigerweise auch schon zur Kindergartenabschlussfahrt, aber nur zwei der Kinder. Es hat allen sehr, sehr gut gefallen, aber es hat leider auch seinen Preis. Dafür kommt man gut mit dem Bayernticket hin, GEpäck wurde von einem Auto der Eltern transportiert, da haben wir dann wieder was gespart.
Na, kannst ja einfach mal angucken!
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiii, danke

Antwort von ninas59 am 24.10.2006, 8:51 Uhr

ein Bauernhof ist klasse!!!
Das wär schön wenn sich die Eltern dafür entscheiden könnten.

Danke Uli-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii, danke

Antwort von Uli-Mama am 24.10.2006, 19:50 Uhr

Bitte gerne geschehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.