Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 21.10.2006, 12:07 Uhr

Kindergeburtstag Motto: Lieblingsfarbe ROT

Hi,

mein Lütscher feiert in 2 Wochen seinen Geburtstag unter diesem Motto (seufz) und ich bruache unbedingt noch Tipps zum
a) Essen
b) Deko
c) Spiele
d) Gastgeschenk.
Alles zum Thema "rot".

Habt ihr Ideen???

Danke schonmal und Grüße
Chrispi

 
4 Antworten:

Es ist der 7. Geburtstag oT

Antwort von chrispi am 21.10.2006, 16:32 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Motto: Lieblingsfarbe ROT

Antwort von AndreaL am 21.10.2006, 19:17 Uhr

O.K. - einmal brainstorming kreuz und quer;-) :

- rote Grüzte,
- rote Party-Nasen
- rote Party-Hüte
- rote Paprika
- Amerikaner selbst backen, Zuckerguss rot einfärben
- Muffins mit roter Glasur
- Girlande mit roten Herzen (ToysRus hat viel Krams!)
- oder selbst basteln!
- Melonenstückchen (sind zur Zeit gut zu bekommen im Ggs. zu Erdbeeren auch nicht so schweineteuer :-) )
- Ketchup
- Gastgeschenk - roter Bleistift, rotes Radiergummi, roter Flummi, rotes Esspapier...
- Tomaten
- Einfachen Topfkuchen selbst backen, mit Lebensmittelfarbe Teig rot einfärben vor dem Backen
...

Zu Spielen fällt mir gerade so gar nix ein.

Viel Spaß übrgigens und WIE BITTE kommt man zu so einem verwegenen Motto *g* und dann noch als JUNGE *fg*...?

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Motto: Lieblingsfarbe ROT

Antwort von Sonja am 21.10.2006, 20:17 Uhr

Hallo,

ist ja witzig, das hatten wir auch schonmal, das Thema. Allerdings wurde unser Sohn erst 4, als er seine "Rot-Party" gemacht hat.

Auf die (roten) Einladungen hab ich geschrieben "Komm mit ins Farbenland und feiere mit mir meinen 4. Geburtstag", dann habe ich noch reingeschrieben, dass die Feier unter dem Motto seiner Lieblingsfarbe rot steht und es nett wäre, wenn jeder etwas rotes anziehen würde.

Geschmückt haben wir natürlich mit vielen roten Luftballons und roter Papiertischdecke.

Ansonsten hatten wir allerdings normales Essen (Kuchen, Muffins etc.) und haben auch normale Spiele gemacht.

Allerdings haben wir noch Stofftaschen mit Stoffmalfarben bemalt (nicht wir, die Kinder natürlich *G*) und jedes Kind durfte dann seine bemalte Tasche mit nach Hause nehmen.

War ein schöner Geburtstag! Viel Spaß!

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Als Mitgebsel gab es Badewannenfarben! o.T.

Antwort von Sonja am 21.10.2006, 22:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.