Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fraggel am 25.10.2006, 13:04 Uhr

Was denkt ihr?!

Hallo DaniO

Ich kann deine Lehrerin, bzw. deines Sohnes gut verstehen.
In der Klasse meines Sohnes ist auch so ein kleines Teufelchen, nicht böse gemeint, aber der stört die Klasse während der Schulstunde und der Pause ganz extrem und in userer Privatschule sind nur 12 Kinder.
Der Kleine verkloppt die anderen, beschimpft und bespuckt sie.
Nur da bei unserer Schulform 2 Lehrerinnen in der Klasse sind eigentlich schlechte Karten, er fällt direkt auf, als Strafen bekommt er Pausenverbot, d.h er muß in der Pause auf der Bank sitzen und zuschauen, in der Freispielstunde, muß er sich mit Schulmaterialien beschäftigen, während die anderen spielen.
Nachsitzen mußte er auch schon!!!
Jetzt hat er nur das Problem, dass einige Eltern massiv gegen sein Verhalten vorgehen, unter anderem auch wir, unser Sohn kam mit blauen Auge von der Schule.
Gut, die Privatschule ist für leicht behinderte Kinder, und der verhaltenauffällige hat ADHS, aber das ist und kann keine Entschuldigung sein, im Notfall muß er die Schule verlassen!!
So weit wird es bei dir ja nicht kommen, aber denk mal daran, wie sich die anderen Kinder fühlen, wenn er sie stört.
Irgenwann steht er alleine da und niemand will mit ihm spielen und er hat den entsprechenden Ruf, das dann selbst die Eltern sagen, ne mit dem spielt ihr nicht.
Vielleicht kannst du ja noch gegenlenken, und im ständigen Austausch mit der Leherin sein. Und strafen müssen ja leider sein.
Einen schönen Tag noch
Fraggel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.