Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 13.12.2009, 10:08 Uhr

Warum ich nicht will (wolte), dass er das Buch liest.....

Hallo Reni,

ich will nicht, dass er die Bücher überhaupt nicht liest. Aber ich selbst habe beim Teil 3 extrem ungute Gefühle gehabt insbesondere im Hinblick auf die Dementoren. Mein Sohn geht ziemlich nach mir. Gerade weil wir sehr fantasievoll sind, kommen auch beim Bücherlesen viele Dinge hoch. Darüber hinaus finde ich die Gestalt und das Verhalten der Dementoren in Verbindung mit einem Gefängnis ebenfalls sehr grausam. Wir sind außerdem gläubig und da macht uns der Gedanke, dass jemand einen aussaugen kann, schon Angst. Mir zumindest. Das sind zumindest die Hauptpunkte, die mir im Teil 3 Angst machen und weshalb ich nicht wollte, dass Daniel ihn jetzt mit 9 schon liest. Zu Daniel: er macht sich weit über seiner Altersgruppe (damit meine ich den Schitt) Gedanken über alles Mögliche. Mir ist auch klar, dass ich ihn nicht vor allem schützen kann, aber wo ich es steuern kann, da möchte ich das schon noch. Und Harry Potter gehört dazu.

In der Nacht hat er ganz gut geschlafen, er war auch noch sehr müde von der zuvor fast durchgemachten Nacht. Allerdings fragt er mich seit gestern Nachmittag immer wieder Löcher in den Bauch wegen dem Film. Bei den Dementoren hat er sich wohl Augen und Ohren zugehalten, aber trotzdem hat er ständig Fragen. Gott sei Dank kann sich mein Mann noch recht gut erinnern und übernimmt dazu die Erklärungen. Aber mir wäre es lieber gewesen, das wäre uns noch einige Zeit erspart geblieben. Vermutlich werde ich Daniel nach dieser Geschichte nun doch erlauben, Teil 3 zu lesen, damit er das ganze nochmals verarbeiten kann. Mal sehen.

Aber ich finde es schön, dass mein Beitrag soviel Resonanz erhalten hat, sehe ich doch, dass ich insgesamt nicht ganz verkehrt liege mit meiner Einstellung.

Liebe Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.