Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 13.12.2009, 15:22 Uhr

Aber

Manche Kinder sind nunmal ängstlicher als andere. Und sie dann einen Film anzuschauen, nur damit sie nicht "lächerlich" gemacht werden? Das ist ja mal eine komische Begründung. Denn ICH habe dann u.U. das Kind, das Alpträume hat. Aber Hauptsache, mit den Lemmingen gerannt und bloß nicht aufgefallen...
Ich habe meinem Sohn vor IceAge auch erklärt, daß das nur Fantasie ist. Aber da er sehr emotional ist, hat er trotz allem an der Trennungszene mit dem kleinen Mammut geknabbert.
Und warum "soll" ein Kind irgendwas anschauen, wenn es noch nicht so weit ist? Da lese ich lieber Bücher.
Übrigens kann man bei KEINEM Film sagen: Ach, FSK6, dann bassds ja :-/ - die FSK ist nämlich nichts wert.


Was Märchen angeht: "Der tätowierte Hund" erzählt das Märchen Hänsel+Gretel aus Sicht der Hexe, die von den fiesen Kindern total genervt ist :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.