Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.12.2009, 21:39 Uhr

das mit den Büchern kann ich so nicht bestätigen

ich hab schon viel gelesen, und dabei auch schon Bücher, die mir dann nachgegangen sind. Mal ein ganz profanes Beispiel, das hier vielleicht auch einige kennen: Ich fand die Beschreibungen der getöteten Kardinäle in Illuminati absolut schlimm, weil vorstellbar wird, welche Qualen sie vor ihrem Tod gelitten haben. Und sowas stell ich mir eben nicht so einfach mal im Alltag vor, sondern nur, wenn ich durch sehr bildliche Beschreibungen in diesem Buch daraufgestoßen werde.
Grusel hat mich noch nie sonderlich beeindruck, aber eben Folter und Quälereien von Menschen - und das muss und will ich auch nicht lesen - tu ich auch nicht - aber wenn in einem ansonsten an sich sehr lesenswerten Buch dann solche Dinge kommen - (auch in einem "Jugendbuch" wie Harry Potter werden z.B. die Folterungen von Nevilles Eltern angesprochen, aufgrund deren sie dann wahnsinnig werden) - nun ja, dann kommt man als Erwachsener oder auch Kind halt mit Dingen in Berührung, die man so genau vielleicht sich lieber nicht vorstellen wollte und die einem auch nachgehen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.