Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Florant am 13.12.2009, 17:37 Uhr

Ganz ruhig bleiben

Wie kommst Du auf "Das Kind SOLL es angucken"?
Genau meine Rede mit dem FSK, hin oder her. Du kannst am Besten entscheiden, welchen Film Kind gucken kann und welchen nicht. Ice Age kommt erstmal harmlos daher und rührt dann doch an Emotionen. Das kann ich nicht am FSK festmachen. Darum gings doch. Aber nichts desto trotz haben wir enormen Einfluss, vor allem unbewusst, auf unsere Kinder was Ängste und deren Umgang damit angeht. Selbigen erhalte ich eben leider nicht durch übertriebene Verbote. Man muss aus keiner Mücke einen Elefant machen und mal die Kirche im Dorf lassen. (Apropo: Wie schrecklich ist doch die Leidensgeschichte und der ans Kreuz genagelte Mensch in Kirchen. Das wird Tausenden von Kindern ohne Wenn und Aber zugemutet. DA fragt keiner, ob´s gut für die Seele ist, im Gegenteil das ist gut für´s Seelenheil)....ist das nicht krank im Vergleich zu ein bisschen Film?
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.