Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muffelzahn am 05.11.2010, 20:33 Uhr

WER KENNT DAS?

Hallo,
genau so war es bei meinem Sohn.
Im Kindergarten ist er nie aufgefallen, war und ist sehr hilfsbereit, findet schnell Kontakt zu anderen Kindern, ...
Kurz nach Beginn der 1. Klasse, fing alles an. Klassenkasper, wurde agressiv, verweigerte die Mitarbeit, Hausaufgaben mit Geschrei und Hefte in die Ecke geschmissen.
Diagnostiziert wurde kein eindeutiges ADS, aber erhebliche Konzentrationsprobleme und ein sehr gutes IQ . Leider wurde er dann von der damaligen Lehrerin gemobbt.
Aber obwohl er in der Schule nicht mitgearbeitet hatte, wußte er alles was in der Schule dran kam.


Heute geht er in die 5.Klasse und ich muß dir sagen, er ist wieder ein super Junge, ich hoffe die ganze Sache hat bei ihm nichts hinterlassen. Konzentrationsprobleme sind noch. Aber keine Probleme mehr in der Schule, seit Anfang der 4.KL sind HA kein Thema méhr .

Ich hatte mich damals auch verrückt gemacht, ok er nimmt Ritalin (das soll jetzt keine Empfehlung an dich sein!!!). Bin damals von der Schule unter Druck gesetzt worden, er ging noch in die 1.KL da wollte man ihn von der Schule schmeißen, er war grade 7 Jahre. Aber er wollte die Schule nicht wechseln und irgendwie musste ihm geholfen werden.
Mit Beginn diesen Schuljahres hat er gottseidank die Schule gewechselt.

Helfen kann ich dir nicht, aber ich hab einfach meinen Sohn vertraut. Ich kenn in besser und ich wußte wie er wirklich ist.

Die Jahre waren hart, aber wir haben es jetzt hinter uns.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.