Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 06.11.2010, 11:18 Uhr

Unser Sohn ist ähnlich

Er ging mit viel Elan und Vorfreude in die Schule. Nach den Herbstferien veränderte er sich laut Lehrerin total. Er geht jetzt morgens in die Schule, nach dem Motto "Muss ich ja", schriftliche Arbeiten (5 Wörter in einer Stunde, wenn man ihn nicht immerzu geduldig anstupst). Am liebsten mag er Sport und mit seinen Kumpels im Sand auf dem Schulhof toben. Er ist offen, freundlich, sehr ehrlich und ein fröhliches Kind zuhause (abgesehen von Hausaufgabenzeiten), weiss alles was sie lernen sollen. IQ ist überdurchschnittlich, ansonsten (scheint) er im Unterricht ständig zu träumen. Ich denke, eher, er zieht sich innerlich zurück, um in Ruhe und konzentriert nachdenken zu können.
Könnte bei deinem Sohn auch sein, er lutscht dann am Daumen und ist bei der Sache, nur die Lehrerin stört das Verhalten. Ich werde auch mein Bestes geben, meinen Sohn unterstützen und ihn so lassen wie er ist. Das oben genannte Beispiel hat mir Mut gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.