Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luca28601 am 05.11.2010, 21:43 Uhr

Ist er gerade erst 6 geworden ??

Hallo,

Helfen kann ich Dir da leider auch nicht. Kenne das von Luca nicht.
Wollte aber mal wissen, wie alt er genau ist ? Er ist jetzt in die erste Klasse gekommen und ist 6 Jahre alt.......gerade erst 6 geworden oder schon länger 6 und wird bald 7 ?
Für mich klingt Dein Text so ein bißchen wie.....er ist noch nicht reif für die Schule und eigentlich hätte ihm ein Jahr länger Kindergarten ganz gut getan ??? Kann das sein ?? Ich kenn ihn ja nicht, kann das also nicht beurteilen.

Ich für meinen Teil habe es damals so bei Luca empfunden. Er wäre gerade 6 geworden bei Schulbeginn. Ich habe ihn 1 Jahr zurückstufen lassen, was bei uns überhaupt kein Problem war, da Luca sehr klein, schüchtern , nah am Wasser gebaut und durch die Trennung von seinem Papa wieder in die Hose gepullert hatte. Die Schulärztin hat mir die Rückstellung ohne weiteres anerkannt, als sie mit Luca fertig war. 1 Jahr später hat sie total gestaunt, als sie Luca wieder gesehen hat. Nix von dem mehr zu sehen gewesen, er ist in die Höhe geschossen, war selbstbewußt, hat mit ihr gescherzt und gelacht und alle anderen Probleme waren auch aus der Welt geschafft. Da war Luca dann ein Schulkind :o)

Meinst Du, dass Dein Kind auch zu früh in die Schule ist ? Aber dann hätten sie es ja bei der Schuluntersuchung gemerkt, oder ??
Vielleicht hat er durch die Herbstferien einfach noch keine Lust wieder voll einzusteigen ??? Was sagt denn der Lehrer jetzt dazu ?

Liebe Grüße
Bella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.