Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Flosmama* am 05.11.2010, 10:36 Uhr

Gehört vielleicht nicht hier her, aber wer kann vielleicht helfen?

Hallo,
ich habe einen 7 Jährigen Sohn, er geht in die 2 Klasse.

Nun ist es so, das er schon immer ein lautes Kind ist.
Er stört damit auch oft in der Klasse.
Er Versucht immer irgendwo nen Clown zu machen.
Er wird auch viel geärgert, da er beim Rennen oder Sport nicht so schnell ist.
(Hat kein Übergewicht, war da schon immer sehr ungeschigt. ) Somit wird er auch kaum wo aufgerufen und angebliche Freunde ärgern ihn.
Er hat einen Freund, wo wir als Familie auch viel Unternehmen.
Sie sind auch in der gleichen Klasse.
Die zwei können nicht mit und nicht ohne.
Er ärgert meinen und meiner geht immer gleich hoch und schreit oder sie schlagen sich.
Ich muß meinen so oft ermahnen das er leise sein soll wenn wir wo hin gehen, aber nein jetzt kam gerade wieder ein anruf.
Das er sich letzte Woche bei dem Wald Gang unmöglich Verhalten hatte und sie noch nie so ein schlimmes Kind gesehen haben. Er hörte nicht auf die Betreuer und störte mit seiner lauten Art die anderen Kinder.
Ich fragte ihn was da wieder los war und er meinte sein Freund hatte ihn geärgert.
Mich nervt es, jeder sagt nur noch mein Sohn ist so schlimm.
Ich kann doch nicht immer dabei sein und schauen das er etwas leiser ist.
Er ist auf gut Deutsch zu dumm um es genauso leise zu machen wie sein Freund. Er sticht bei allem gleich raus.

Was kann ich noch tun das dies ein bischen besser wird.

Für die Schule habe ich eingeführt, wenn er keine Strafarbeit mit nach Hause bringt und auch nicht aus Sport raus geworfen wird bekommt er für jeden Tag eine Sonne. Wenn er 30 hat darf er sich raus suchen, ob wir ins Kino gehen oder was anderes.
Das hatte jetzt gut geklappt, er hatte in den letzten 6 Wochen nur 4 Strafarbeiten auf und wurde 2 mal von Sport entfernt.

Aber es muß doch auch anders gehen.
Mir wird schon wieder schlecht wenn die heut Abend zum Schwimmen fahren, da macht meiner auch immer nur ärger, sagen die anderen Mütter. Wobei wenn ich fahre, sehe ich oft im Rück Spiegel wie er geärgert wird und dann das Schreien anfängt.

Wer kann mir da weiter helfen.

 
7 Antworten:

Re: Gehört vielleicht nicht hier her, aber wer kann vielleicht helfen?

Antwort von Fredda am 05.11.2010, 12:19 Uhr

Hallo!

Kinesiologie (v.a. evtl. Brain Gym)
Osteopathie
Bachblüten

würd ich jetzt erstmal angehen - alles bitte beim Fachmann!!!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört vielleicht nicht hier her, aber wer kann vielleicht helfen?

Antwort von barnie am 05.11.2010, 13:52 Uhr

Hallo Flosmama,

ich weis, mit dem, was ich jetzt schreibe, sollte man vorsichtig sein und es nicht gleichim verdacht haben! Aber so, wie du schreibst, hört es sich an, als ob dein Sohn evtl. ADS oder ADHS hat! Ist er schon mal getestet worden?

Der Sohn einer guten Bekannten hat ADHS und wurde erst mit ca. 8 Jahren bei dem Jungen diagnostiziert!
Er hat auch ständig rumgekaspert, war kaum still, viel immer auf. Wenn ihm was nicht passte, wurde er auch laut und fing das kämpfen an!
Der Junge geht nun seit über 3 Jahren ins Taekwondo und hat sich seitdem um 180 Grad gewandelt. Er ist ruhiger geworden, reagiert nicht gleich über,...! Meine Bekannte sagt, dass es in der Schule auch besser geworden ist und er nicht mehr der Klassenkasper ist!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört vielleicht nicht hier her, aber wer kann vielleicht helfen?

Antwort von *Flosmama* am 05.11.2010, 14:08 Uhr

Hallo, also es ist so das er schon mal getestet worden ist vor drei Jahren, da kam nur raus das er in einigen Berreichen Über den Durchschnitt ist.
Er kann sich auch Stunden lang auf Sachen konzentrieren, Er spielt halt nicht gerne Autos, Lego oder so.
Er möchte immer zu Monopoly, Brettspiele und solche Sachen spielen.
Er spielt auch oft solche Spiele Stunden alleine.
In der Schule ist er in Moment einer der bessten. Es ist nur so, sobald es mehr Kinder sind macht er den Clown und stört.
Er geht seit zwei Jahren zum Taekwondo, dort benimmt er sich auch, aber wo ander geht das kaum noch, mit den Jungs aus seiner Klasse knallt es fast nur noch. Er meint keiner mag mich, ich darf nie mit spielen, da ich nicht schnell genug bin. Wie kann ich ihm nur helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört vielleicht nicht hier her, aber wer kann vielleicht helfen?

Antwort von 3wildehühner am 05.11.2010, 14:56 Uhr

hallo!
das hört sich für mich nach unterforderung an - und auch nach überforderten lehrern, wenn es ständig strafarbeiten regnet.
da hätte doch schon längst ein gespräch stattfinden müssen. selbst 4 strafarbeiten im monat empfinde ich als viel!
dein sohn hat wahrscheinlich sehr viel energie, die er in der schule nicht ausleben kann. und während mädchen sich bei unterforderung häufiger zurückziehen, werden jungen öfter zum klassenclown.
du solltest ein gespräch mit den lehrkräften vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört vielleicht nicht hier her, aber wer kann vielleicht helfen?

Antwort von Millefleurs am 06.11.2010, 8:59 Uhr

Guten Morgen,

Dein Sohn ist laut, verunsichert und im Sport ungeschickt? Ist mit seinen Ohren alles in Ordnung?

Geh zum Kinderarzt und lasse alles nochmals abklären.

Grüße
millefleurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich habe auch sofort an die Ohren gedacht......

Antwort von Italiangirl am 06.11.2010, 14:15 Uhr

das abklären und zum Osteopathen.

Übrigens ich verstehe dich aaaaaber ich selber vertrage überhaupt nichts Lautes.
Meinem Sohn hab ich beigebracht leise zu sein. Rücksicht ist verdammt wichtig.
Da die Kinder mittlerweile eingefahren sind.....sie ärgern ..und erleben keine Konsequenz(soweit du weisst)....und dein Sohn schreit.....so lange werden die anderen weitermachen. DU kannst da nur bei deinem Sohn anfangen erstmal an dem Muster was zu ändern. Die anderen wirst du nicht so einfach ändern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Kräften im Unbewussten einen klaren neuen Auftrag geben

Antwort von Franz Josef Neffe am 07.11.2010, 14:26 Uhr

Die Lebensfunktionen werden IM UNBEWUSSTEN gesteuert; dort liegen die wichtigen Kräfte & Talente. Mit denen sprichst Du am effektivsten, wenn Dein Kind schläft; da lenkt nichts ab.
Du kannst alle Talente erst einmal auftanken, indem Du ihnen Kraft, Ruhe, Konzebntration, Interesse und alles, was halt fehlt, zusprichst. Du kannst die gute Entwicklung vorzeichnen und den Kräften einen klaren Auftrag dafür geben. Im Coué Brief 9 finden sich ggf. Beispiele zu dieser "Schlafsuggestion". Jeden Abend ein paar Minuten für ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften unter günstigen Bedingungen. Guten Erfolg!"
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.