Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madleen1974 am 17.11.2008, 21:46 Uhr

versteht sie mathe?Klasse 3

Das Problem bei Ihr in Mathe, wenn manche Sachen länger zurück liegen in Mathe, vergisst sie das wieder.

Sie Versteht Sachaufgaben sehr gut, es ist wirklich so das sie maches einfach wieder vergisst.

Hat Ihre damalige Lehrerin auch gesagt, wenn sie wieder drin ist kann sie es auch.
Es müssen Wiederholungen sein ab und an, das sie das nicht wieder vergisst.

Das eine mal, gings in 15 Minuten 100 Aufgaben, sollte mal eine Arbeit werden, das hat sie nicht geschafft, aber ich habe mit Ihr mehrmals geübt, die Aufgaben abkupiert, und zeit gestoppt, sie wurde schneller.

Es kam ein 2er raus, war super.
Da haben wir aber nicht jeden Tag geübt.

Meine Mutter hääte mit mir mehr üben müssen. Der Übungsstil von meinen Stiefvater war anders, er stant mit einen Stock hinter mir und meiner Schwester.

ich will nicht das sie unter Druck steht, ihr fehlt manchmal auch die Konzentration.

L.G

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englischunterricht 3. KLasse/Hessen

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mich mal erkundigen, was eure Kinder in der 3. Klasse so in Englisch machen? Ich bin Elternbeirätin in der KLasse meiner Tochter und mich haben vermehrt Eltern angesprochen, die mit dem Unterricht nicht zufrieden sind. Eines Vorweg: Die ...

von Mony 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Englischtest in 3. Klasse - wie bewertet ihr das Vorgehen?

Meine Nichte hat letzte Woche in der dritten Klasse einen Englischtest geschrieben. Inhaltlich weiß ich nur dies: Die Kinder sollten Farben übersetzen. Die Farben standen in englisch geschrieben und die "Übersetzung" sah so aus, dass sie die entspechende Farbe mit Buntstift ...

von Carmar 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Englisch 3. Klasse NRW! Ist das normal?

Huhu, irgendwie scheint Sohnemanns Lehrerin etwas übereifrig zu sein. Die Klasse hat schon 6 Seiten im Vokabelheft voll, diverse Arbeitsblätter bearbeitet und zwei Tests geschrieben. Mein Sohn hat damit keine Probleme, Englisch fällt ihm leicht, aber fast der ganze ...

von Gaby J. 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Aufsatz 3. Klasse --- Fehler egal ?? .. bitte auch Lehrer

Hallo Leute, mein Sohn ist an sich ein sehr, sehr guter Schüler, auch in der Rechtschreibung. Morgen schreiben sie einen Aufsatz. Heute haben sie dazu schon in der Schule geübt. SEine Lehrerin hat ihn sehr für den Inhalt gelobt. Als ich mir das heute morgen durchlas, war ich ...

von 3-Kerle-Haus 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Wird in Englisch schon Wert auf Rechtschreibung in der 3. Klasse gelegt?

Hallo Leute, mein Sohn ist in der 3. Klasse und schreibt nächste Woche die 1. Englischarbeit.Momentan nehmen sie Körperteile durch. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich mit ihm üben soll? Wird schon Wert auf die REchtschreibung gelegt oder geht es nur drum, dass die Kinder die ...

von 3-Kerle-Haus 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

welches Buch für Buchvorstellung 3. Klasse???

Mein Sohn, 8, muss in der 3. Klasse zwei Buchvorstellungen bzw. Referate halten. So ziemlich das Einzige was er lesen möchte, ist, "das magische Baumhaus", doch für die Buchvorstellung soll es ein eigenständiges Buch sein, also keine "Bänder". Was könnt ihr ...

von Bengelengelmama 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Am Anfang der 1sten Klasse waren es 26 Kinder - jetzt in der 3ten nur noch 18

Hallo - irgendwie werden die Kinder in der Klasse meines Sohnes von Jahr zu Jahr weniger. Als er in die erste Klasse kam waren es 26 Kinder - 2 sind schon nach kürzester Zeit in die Vorschule zurückgestuft worden. Ein Mädchen musste die 1ste Klasse wiederholen. Im zweiten ...

von 2xGlück 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Schwimmunterricht 3. Klasse

Ich bin mal neugierig und möchte wissen wie der Schwimmunterricht bei euch geregelt wird. Unsere Kinder (wir wohnen auf dem Land) müssen "einfach" 20 km mit dem Bus zum "nächsten" Schwimmbad fahren (Schulbus). Der Unterricht findet jede Woche am frühen Nachmittag statt - die ...

von Eileen 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

3`te Klasse..... Vorsicht lang.... !!!!!!!

Hallo! Heute muss ich mich auch mal wieder an Euch wenden, weil ich einfach nicht so ganz weiter weiß. Mein Sohn wird im Dezember 9 Jahre. Er ist ein ruhiger, schüchterner Typ. Schon im Kindergarten viel er auf, weil er sich lieber still in die Ecke verzogen hat und ...

von Justin-Pascal 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

besondere Schreibhefte 3. Klasse?

Hallo, auf unserem Besorgungszettel stehen: Schreibhefte Lineatur 3 mit liniertem (!) Rand in A4 Laut Schreibwarengeschäft hier gibts so was gar nicht. Entweder mit blanko Rand oder halt ohne Rand... Hat von euch jemand so welche? Firma? ...

von babsikäfer 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.