Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisyphos am 17.11.2008, 21:32 Uhr

versteht sie mathe?

woher kamen die fehler? weil sie nicht wusste wie sie es rechnen soll?
dann würde ich nähmlich auch jeden tag mit ihr üben....

es hilft ja nichts, aber grundschulrechnen sind die basics überhaupt in mathe, und den zahlenraum nehmen sie niemals wieder so genau durch. und wenn sie da einen hänger hat, wird sie es in zukunft schwer haben.

mein sohn tut sich auch schwer in mathe, und der "muß" jeden tag üben, sonst verliert er den anschluss komplett. er muß ja kein einser kind sein, ist er auch nicht. aber verstehen soll er es schon was er lernt. und wenn er es nicht versteht, dann muss er halt üben.

das ist ungefähr so wie bei den jetzt erwachsenen die nicht lesen können (mir will gerade nicht einfallen wie das heißt:-)), weiß zwar nicht wie die es durch die schule geschaft haben?!!? aber sie haben, und sie können nicht lesen:-( wäre da jemand gewesen der mit ihnen geübt hätte, hätte sie jetzt einige probleme weniger....

wenns schlampigkeitsfehler waren.... dann wirds sicher nich so tragisch sein....so genug gesuddert:-)

lg sis, der es übrigens lieber gewesen wäre wenn ihre mutter ein wenig mehr dahinter gewesen wäre, denn dann wäre vermutlich mehr aus ihr geworden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.